In den letzten Tagen hat es mehrere Verkehrsdelikte gegeben, die Ermittlungen der Polizei ausgelöst haben.
So kam es etwa am Donnerstag gegen 16:40 Uhr auf der Hoheneggelsener Hauptstraße zu einem Unfall, bei dem ein Mann vom Fahrbahnrand auf die Straße gefahren sein soll, ohne genug auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. In Folge fuhr ein anderer Mann beim Ausweichen frontal gegen einen Baum.
Am frühen Samstagmorgen wurde dann in Groß Düngen ein 29 Jahre alter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil ein Alkotest bei ihm einen Wert von 1,62 Promille ergeben hatte - er musste den Führerschein und eine Blutprobe abgeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das gleiche geschah in der Nacht auf Sonntag einem 20-Jährigen bei einer Kontrolle in Bockenem - bei ihm zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von 1,3 Promille.
Zwischen dem späten Freitagabend und Samstagmorgen wurde in Wöhle eine Verkehrsunfallflucht begangen: Ein Autofahrer beschädigte in einer Kollision aus unbekannten Gründen eine Straßenlaterne und einn Zaun in der Heersumer Straße und entfernte sich dann. Der Schaden wird auf 1.700 Euro geschätzt.
In diesen vier Fällen ermittelt jeweils die Polizei Bad Salzdetfurth und bittet bei den Unfällen mögliche Augenzeugen, sich unter der Nummer 0 50 63 - 90 10 zu melden.
Darüber hinaus wurde in Sarstedt in der Nacht auf Freitag ein BMW in Brand gesteckt. Er stand auf einem Parkplatz nahe des Segelclubs in der Giebelstiegstraße. Es entstand Totalschaden. Untersucht wird dieser Fall von den Brandermittlern der Inspektion Hildesheim, mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0 51 21 - 939 115 zu melden.
fx