Stadt sucht KandidatInnen für Behinderten- und Inklusionsbeirat – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der Behinderten- und Inklusionsbeirat der Stadt Hildesheim wird am 17. Juli neu gewählt. Dafür werden nun Kandidatinnen und Kandidaten gesucht, teilt die Stadt Hildesheim mit. Die Aufgabe des Behinderten- und Inklusionsbeirats sei, die Eigenständigkeit von Menschen mit Behinderung zu fördern, um allen die gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen. Das bedeute auch, die Barrierefreiheit in der Stadt stetig zu verbessern – sowohl in baulicher Hinsicht als auch in der digitalen Barrierefreiheit, oder etwa durch die Verwendung von Leichter Sprache und Gebärdensprache.

Den Beirat wählen dürfen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, in Hildesheim wohnen und einen Schwerbehindertenausweis oder einen Gleichstellungsbescheid haben, oder die rechtliche Betreuung einer Person mit Behinderung haben. Eine Kandidatur kann bis zum 1. Juli bei der Geschäftsführung des Behinderten- und Inklusionsbeirats eingereicht werden.

fx

Kontakt: Ulrike Dammann, Stabsstelle Migration und Inklusion, Telefon 05121 301-1006, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktuelle Regionalnachrichten