Hüppe nimmt Stellung zu Beschwerden über Telefonhotline – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Die Leiterin des Hildesheimer Gesundheitsamtes, Dr. Katharina Hüppe hat auf die Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger reagiert, die Corona-Telefonhotline sei oft stundenlang nicht erreichbar. Sie bemühe sich, das Team personell aufzustocken, erklärte sie gegenüber der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung. Es sei aber auch herausgekommen, dass durch einen technischen Defekt ein falscher Eindruck entstanden sei. So sei bei Anrufen der Hotline fälschlicherweise ein Freizeichen zu hören, obwohl die Mitarbeitenden im Gespräch seien. Dies sei sehr ärgerlich, sagte Hüppe.

Die Amtsleiterin ist derzeit mit der Ersten Kreisrätin Evelin Wißman im Gespräch, um zwei zusätzliche Stellen für die Hotline zu schaffen. Derzeit sind 22 Beschäftigte des Gesundheitsamtes und 39 externe Mitarbeitende ausschließlich im Bereich Corona eingesetzt.

 

sk

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