Marketing ist mit Verlauf des Weihnachtsmarkts zufrieden – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Hildesheim Marketing hat eine insgesamt positive Bilanz des Weihnachtsmarkts 2021 gezogen. Dieser ging gestern zuende. Marketing-Chef Fritz Ahrberg sagte, er sei froh, dass der Markt bis zum Ende durchgeführt werden konnte. Dies habe Freude in die Vorweihnachtszeit gebracht. Unter 2G hätten die Marktbeschicker gute Umsätze gehabt, unter 2G Plus sei die Zahl der Besucher*innen dann aber eingebrochen. Das Bändchensystem habe funktioniert, aber auch den Zulauf beeinträchtigt, so dass insgesamt in der Innenstadt weniger los gewesen sei.

Für ganz Deutschland sagte dagegen der Präsident des Schaustellerbundes Albert Ritter dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“, die Weihnachtsmärkte seien dieses Jahr ein finanzielles Desaster gewesen. Bei der 2G-Regelung seien die Umsätze auf ein Drittel des Normalen gefallen, 2G Plus sei sogar praktisch einer Absage gleichgekommen. Er forderte deshalb für seine Branche mehr Unterstützung von der Bundesregierung.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.