Marketing gibt Ausblick auf Veranstaltungen 2024 – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Hildesheim Marketing hat einen Ausblick über die 2024 geplanten Veranstaltungen in der Stadt gegeben. So starte das Event-Jahr mit der Licht Kunst Biennale EVI LICHTUNGEN, die vom 25. bis 28. Januar Kunst und Aktionen rund ums Licht in die Innenstadt bringen wird, heißt es in der Mitteilung. Rund 20 internationale Künstlerinnen und Künstler würden dann ihre Arbeiten präsentieren. Am 9. Februar starte dann das neue Veranstaltungsformat Stock ‘n‘ Roll auf dem Platz an der Lilie, als Nachfolge der Eislaufbahn. Bis zum 10. März könne vor Ort Rollschuh gefahren werden, und es gebe vier integrierte Stockbahnen.

Anfang Mai sei dann die dritte Mobilitätsmeile geplant, mit Themen zur nachhaltigen und zukunftsorientierten Mobilität und auch wieder Bühnenprogramm sowie einem verkaufsoffenen Sonntag. Der Citybeach sorge dann vom 14. Juni bis zum 4. August für Urlaubsflair und Strandfeeling auf dem Platz An der Lilie. In der zweiten Jahreshälfte stünden dann der Pflasterzauber, die zweite Ausgabe des Hildesheimer Herbstvergnügens und das HI-Light-Shopping an, bis dann der Weihnachtsmarkt den Abschluss des Eventjahres darstelle.

Als Veranstaltungen von extern gebe es nächstes Jahr u.a. wieder den Stoffmarkt im April und im September, Mitte April das Schmeckfest in der Fußgängerzone, das Weinfest Mitte Mai sowie die Jazztime zu Pfingsten. Die letztes Jahr gestartete Berufsmesse für Auszubildende in der Innenstadt kehre 2024 ebenfalls zurück. Weitere Infos zu Veranstaltungen des nächsten Jahres gibt es auf der Internetseite des Marketings.

231221.fx

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.