Hannovers Südstadt steht nach Bombenfund vor Evakuierung – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Laufende Entwicklung - diese Nachricht wird im Laufe des Tages weiter aktualisiert.
Letzte Aktualisierung: 16:30 Uhr

Auf dem Gelände einer ehemaligen Grundschule in der Südstadt von Hannover ist heute vormittag eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe freigelegt worden. Weil die Entschärfung laut Stadt noch heute stattfinden muss, sollen jetzt bis zu 30.000 Menschen am Abend ihre Wohnungen verlassen.

Die Evakuierung beginnt voraussichtlich um 20 Uhr. Das Evakuierungsgebiet wird durch durch folgende Straßen begrenzt: Im nördlichen Bereich durch den Friedrichswall, Aegidientorplatz, Marienstraße; im westlichen Bereich durch die Willy-Brand-Allee und Rudolf-von-Bennigsen-Ufer; im südlichen Bereich durch die Heinrich-Heine-Straße, Siemensstraße und im östlichen Bereich durch die Straßen An der Weide und Brehmstraße.

Die Stadt Hannover hat unter der Nummer 0800 / 7 31 31 31 ein Bürgertelefon eingerichtet. Kranke oder gehbehinderte Personen können unter 19222 einen Krankentransport anfordern. Informationen im Internet erhalten Sie unter www.feuerwehr-hannover.de. Als Betreuungsstelle steht die SWISS Life Hall, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, zur Verfügung.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten