Behörden ermitteln nach brutalem Angriff wegen versuchter Tötung – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Nach einer heftigen Auseinandersetzung nahe der Goslarschen Straße in der Nacht auf Samstag ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Einer Mitteilung nach entstand sie auf der benachbarten Fußgängerbrücke über die Straße "Am Kreuzfeld": Zwei 23 und 25 Jahre alte Männer trafen dort auf einen 18- und einen 19-Jährigen. Aus einem Gespräch entstand ein Streit, bei dem der 18-Jährige den 25-Jährigen zu Boden schlug und ihn dann mehrfach heftig gegen den Kopf getreten hat. Der Begleiter des Täters hielt solange den des Opfers fest und schlug ihn. Schließlich konnte sich der 23-Jährige losreißen, flüchten und die Polizei rufen.

Das Opfer kam ins Krankenhaus, und die Polizei traf zunächst den 19-Jährigen an und am Tag danach auch den 18-Jährigen an dessen Wohnanschrift. Das Amtsgericht Hildesheim erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl, anschließend wurde der 18-Jährige in eine Jugendanstalt gebracht. Sein Begleiter wurde entlassen, gegen ihn wird aber nun wegen gefährlicher Körperverletzung (gegen den 23-Jährigen) ermittelt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die die Auseinandersetzungen eventuell beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter Telefon 0 51 21 - 939 115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten