Landkreis sucht mögliche Corona-Teststellen und Containment-Scouts – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der Landkreis Hildesheim errichtet derzeit die Infrastruktur für die so genannte "Bürgertestung" auf das Coronavirus. Ziel sei, dass alle Bürger*innen eine Testmöglichkeit bekommen, heißt es in einer Mitteilung. Dazu seien bereits mit ersten Anbietern Beauftragungen abgeschlossen worden, und mit weiteren Anbietern sei man im Kontakt - suche aber noch nach weiteren Stellen, die Testkapazitäten bereitstellen können und wollen. Die Mindestanforderungen für Teststellen seien auf der Landkreis-Website unter „Aktuelles“ dargestellt, und dort finde man auch die Liste der bereits bestehenden Anbieter.

Eine Vergütung der Aufwendungen erfolge durch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) auf Grundlage der §§ 9 bis 12 der TestV des Bundes vom 08.03.2021. Interessierte, die unter Einhaltung der Mindestanforderungen Testkapazitäten zur Verfügung stellen wollen, können sich per EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden. Von dort gibt es dann weitere Informationen und Unterlagen per E-Mail.


Ebenfalls gesucht werden weiterhin so genannte "Containment-Scouts". Ihre Aufgabe ist, für das Gesundheitsamt Kontaktpersonen von bestätigten COVID-19-Fällen zu ermitteln und nachzuverfolgen. Dies wird (je nach vorhandener Ausbildung) nach EG 6 TVöD bzw. EG 5 TVöD vergütet, vorausgesetzt werden eine medizinnahe Ausbildung oder ein medizinnahes Studium, nachrangig kommen aber auch Bewerbende mit kaufmännischer Ausbildung in Betracht. Die Arbeitsverträge sind zunächst auf 6 Monate befristet.

Es werde eine ausgeprägte Motivation und Interesse an den Aufgaben, fließende Deutschkenntnisse und hohe Selbstständigkeit erwartet. Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Stresstoleranz werden ebenfalls vorausgesetzt, wünschenswert seien zudem MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Durchführung von Befragungen. Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen etc. können per Mail an den Landkreis Hildesheim geschickt werden unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

fx

Aktuelle Regionalnachrichten