Kulturstiftung bewilligt 224.000 Euro für „Stadt-Land-Kuss“ – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Kulturstiftung des Bundes hat den Hildesheimer Kulturerlebnistagen unter dem Motto „Stadt-Land-Kuss“ 224.000 Euro Fördermittel bewilligt. Die für Oktober geplante Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises, des Kulturbüros der Stadt, des Projektbüros HI2025, des Netzwerkes Kultur & Heimat sowie der Interessengemeinschaft Kultur IQ, teilt der Landkreis mit.

Mit dem Fördergeld könne man die Kultur- und Kreativwirtschaft, eine der am schwersten betroffenen Branchen in der Corona-Pandemie, wiederbelebt werden, sagte Erste Kreisrätin Evelin Wißmann. Der Landkreis stellt für das Projekt zusätzlich 40.000 Euro zur Verfügung. Weitere 16.000 Euro kommen von den Städten Hildesheim, Bad Salzdetfurth, Alfeld, Sarstedt und der Gemeinde Freden. Damit liegt die Gesamtfördersumme bei 280.000 Euro.

Unter dem Titel „Stadt-Land-Kuss - Kulturerlebnistage im Hildesheimer Land“ sollen vom 1. bis 3. Oktober 2021 bisher noch nie bespielte öffentliche Orte zur Bühne werden. Sowohl regionale freie Künstler*innen und professionelle Kulturschaffende aller Sparten, als auch ehrenamtlich organisierte Vereine, Organisationen, Initiativen und Kommunalverwaltungen werden diese gestalten.

sk

Aktuelle Regionalnachrichten