Betrügerinnen nutzen Aberglauben einer Seniorin aus – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Bereits am letzten Montag haben zwei Frauen einer abergläubischen älteren Dame Geld und Schmuck abgenommen. Wie die Polizei Hildesheim meldet, sprach eine der Frauen in der Bernwardstraße das Opfer an und begann ein Gespräch. Als die Seniorin sagte, dass ein Verwandter einen Führerschein habe, berichtete die Betrügerin von einem Unfall, bei dem er bald sterben würde - und sie könne dies verhindern.

Die Seniorin eilte daraufhin nach Hause, um gemäß Anweisung Geld und Schmuck in einen Lappen einzuwickeln, und brachte dieses Päckchen dann zu der in der Innenstadt wartenden Frau. Diese nahm es an sich, woraufhin die ältere Dame von einer zweiten Frau kurz abgelenkt wurde. Dann erhielt sie das Päckchen zurück mit der Anweisung, es erst nach drei Tagen wieder zu öffnen. Als sie das dann tat, stellte sie fest dass es nun leer war.

Beide Frauen wurden als von osteuropäischem Äußeren mit braun gebranntem Teint beschrieben. Die Haupttäterin war 40 bis 50 Jahre alt, bis zu 1,60 Meter groß und hatte blonde Haare mit einem Dutt. Sie trug eine weiß gestreifte Hose und ein kariertes Oberteil. Die andere Frau war 30 bis 40 Jahre alt, bis 1,50 Meter groß, kräftig und hatte schulterlange hellrote Haare.

Wer in der Sache Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 0 51 21 - 939 115 zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten