Eintracht und Vinnhorst trennen sich im Spitzenspiel unentschieden – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der HC Eintracht Hildesheim und der TuS Vinnhorst haben sich heute Abend im Spitzenspiel der Staffel C der 3. Handball-Bundesliga unentschieden getrennt. Das Spiel im Vinnhorster Sportzentrum endete 20:20. Die Eintracht lag über weite Strecken knapp vorn, und Vinnhorst gelang erst in der letzten Minute der Ausgleich zum Endstand.

Vinnhorst ist Tabellenführer, Eintracht liegt auf Platz 2. Am Ende dieser Saison und nach der Aufstiegsrunde werden aus den sieben Drittliga-Staffeln nur zwei Vereine in die 2. Liga aufsteigen. Eintracht hat noch drei Spiele zu absolvieren: Am Sonntag auswärts gegen Burgwedel, am kommenden Mittwoch daheim gegen Magdeburg II, und am Sonntag darauf wiederum daheim gegen den HC Burgenland. Mit dem Spiel heute ist die Teilnahme an der Aufstiegsrunde aber gesichert.

Der Verein meldete unterdessen einen Personalwechsel: Der Vertrag mit Antonio Sario sei mit sofortiger Wirkung aufgelöst, und dafür komme Marko Bagaric neu ins Team. Er spielte zuletzt für den TuS N-Lübbecke und hatte ursprünglich seine Karriere im letzten Sommer beendet, blieb aber weiter in Form und hat nun einen Vertrag in Hildesheim für eine Saison.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten