Kirchenkreis lädt zu Friedensgebeten – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Angesichts des andauernden Krieges in der Ukraine will der Kirchenkreis-Hildesheim-Sarstedt mit Friedensgebeten eine Zeichen der Solidarität setzen. Man wolle Menschen einen Ort der Stärkung, der Gemeinschaft und der Hoffnung zu bieten, heißt es. Gemeinsam für den Frieden zu beten habe in Hildesheim eine lange Tradition, verweist Lutz Krügener, Pastor der Martin-Luhter-Gemeinde, auf die wöchentlichen Treffen, die seit dem Golfkrieg 1991 fast 20 Jahre - meistens in St. Jakobi - angeboten worden sind. Seit dem 16. Februar finden in der Martin-Luther-Kirche regelmäßig Friedensgebete statt. Auch andere Gemeinden hätten sich dem später angeschlossen, so dass mittlerweile täglich Friedensgebete stattfänden, so der Kirchenkreis.

In Zukunft soll es ab dem 22. April immer Freitags um 17 Uhr unter Mitwirkung des Posaunenkreises von St. Michael ein Friedensgebet auf dem Michaelishügel geben.

 

220413.sk

Info:

Weitere Friedensgebete im evangelischen Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt: St. Johannes Gr. Escherde, donnerstags um 18.15 Uhr i(in der Karwoche Mittwoch u 18.15 Uhr), Markuskirche, freitags um 18 Uhr, Zwölf Apostel Sarstedt-Land, montags um 18 Uhr in der St. Matthäuskirche Algermissen, Auferstehungsgemeinde Diekholzen, freitags um 17.30 Uhr (außer Karfreitag).

Aktuelle Regionalnachrichten