Polizei ermittelt nach mehreren Taschendiebstählen in Hildesheim – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am Freitag gab es zur Mittagszeit in Hildesheim fünf Taschendiebstähle - das meldet die Polizei.

So stellte eine 81-Jährige gegen 10.45 Uhr in einem Supermarkt in der Drispenstedter Straße fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche verschwunden war. Sie war zuvor von einer Frau angesprochen worden, die sie als etwa Mitte 20 Jahre alt, schlank, etwa 1,60 Meter groß und mit einem lilafarbenem Oberteil bekleidet beschrieb.

Gegen 11.30 Uhr wurde vor einem Bekleidungsgeschäft in der Bernwardstraße einer 69-jährigen die Geldbörse gestohlen. Auch hier wird eine etwa 25 Jahre alte, schlanke und etwa 1,60 Meter große Frau mit langen schwarzen Haaren als Täterin vermutet. Zwei weitere Taten folgten in einem anderen Bekleidungsgeschäft in der Almsstraße - auch hier wird die mutmaßliche Täterin als etwa 25 Jahre alt und schlank beschrieben.

In einem Supermarkt an der Frankenstraße schließlich kam es gegen 12.30 Uhr zum letzten Diebstahl - hier soll ein bislang unbekannter Mann einer 75-jährigen in einem unbeobachteten Moment ihr Portemonnaie aus ihrer Handtasche gezogen haben.

Wer zu einer der Taten Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 0 51 21 - 939 115 in Verbindung zu setzen.

220522.fx

Aktuelle Regionalnachrichten