kwg spendet 10.000 Euro für den Sozialfonds – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die kwg Kreiswohnbaugesellschaft Hildesheim mbH hat für den Sozialfonds Region Hildesheim 10.000 Euro gespendet. Wie der Kreis mitteilt, übergab kwg-Prokurist Ralf Iggena vor kurzem den Bescheid dafür an den Leiter des Amtes für Teilhabe und Rehabilitation und Geschäftsführer des Sozialfonds Maik Hoffmann.

Der Sozialfonds bietet Unterstützung an, wenn Menschen in Not besondere soziale Härten drohen, wobei er nicht die gesetzlich ausstehenden Hilfen ersetzt. Seine Gesellschafter sind der ev.-luth. Kirchenkreisverband Hildesheim, die Arbeiterwohlfahrt – Kreisverband Hildesheim-Alfeld, der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim, der DRK-Kreisverband Hildesheim-Marienburg und Der Paritätische Hildesheim-Alfeld.

Diese Weihnachtsspende solle Kinder und Jugendliche bzw. Schülerinnen und Schüler im Kreisgebiet erreichen und sie unterstützen, um etwa Klassenfahrten zu ermöglichen, Betreuung und Versorgung bereit zu stellen oder Ausrüstungsmaterial verfügbar zu machen, hieß es weiter. Dabei gehe es ganz bewusst um die Einzelfallhilfe. Bildung und schulische Aktivitäten dürften keine Frage des Geldes sein, so der kwg-Geschäftsführer Matthias Kaufmann.

Anträge an den Sozialfonds können bei den Beratungsstellen der oben genannten Gesellschafter oder direkt unter der Rufnummer 0 51 21 - 309 4441 gestellt werden.

221222.fx

Aktuelle Regionalnachrichten