Invaders holen sich Trainer-Verstärkung – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Hildesheim Invaders haben für die kommende Saison in der 1. German Football League einen neuen Trainer verpflichtet: Christopher Baerwolf ist dann für die Wide Receiver verantwortlich und fungiert außerdem als Co-Offensive-Coordinator von Headcoach Marcus Herford, teilt der Verein mit. Baerwolf war zuletzt mehrere Jahre Cheftrainer und Offensive Coordinator beim Regionalligisten Hannover Grizzlies.

Der in Söhlde lebende Baerwolf sagte, für ihn sei es "Zeit für den nächsten Schritt“, und er freue sich riesig auf die Invaders. Herford sei ein außergewöhnlicher Cheftrainer und verfolge mit der Weiterentwicklung der heimischen Talente dieselben Ziele wie er selbst auch. Als Spieler war Baerwolf vor allem bei den verschiedenen Mannschaften der Braunschweig Lions aktiv. Im Jahr 2014 beendete dann eine schwere Knieverletzung seine Spielerkarriere und er wechselte auf Trainerposten, überwiegend in der Offensive. Bei den Hannover Grizzlies war er zuletzt insgesamt vier Jahre lang Headcoach und Offensive Coordinator - und seit vergangenem Jahr ist Baerwolf auch für die Wide Receiver der Deutschen Jugendnationalmannschaft verantwortlich.

Wide Receiver sind im American Football die Spieler, die bei Beginn eines offensiven Spielzugs vom Quarterback angeworfen werden und dann versuchen, den Ball möglichst weit ins gegnerische Feld zu tragen.

230914.fx

Aktuelle Regionalnachrichten