Polizeieinsatz am Bischofskamp endet mit mehreren Verfahren – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein 40 Jahre alter Mann hat gestern am Bischofskamp einen Polizeieinsatz ausgelöst. Laut Bericht war am Morgen zunächst eine Schlägerei zwischen zwei Männern gemeldet worden. Zwei Streifenwagen trafen dann vor Ort auf einen verletzten 55-Jährigen und mehrere Zeugen. Offenbar hatte der 40-Jährige auf den älteren eingeschlagen und ihn, am Boden liegend, getreten, und war dann geflüchtet - er konnte aber schon kurz danach auf einem nahen Innenhof gefasst werden, wo er sich versteckt hatte. Er wie auch der 55-Jährige standen deutlich unter Alkoholeinfluss.

Als der 40-Jährige schon im Streifenwagen saß, forderte ein 26 Jahre alter Mann aus einem nahen Fenster lautstark und wiederholt dessen Freilassung. Schließlich kam er aus dem Haus, lief dem anfahrenden Streifenwagen hinterher und versuchte, eine der Fahrzeugtüren zu öffnen. Als ihm das nicht gelang, bedrohte er mit Steinen zwei weitere Beamte und sprach Beleidigungen aus. Schließlich wurde er in Handschellen zur Wache gebracht, auch er stand unter Alkoholeinfluss.

Beide Männer wurden später entlassen. Gegen den 26-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung eingeleitet, und gegen den 40-Jährigen ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Hintergründe der Schlägerei und die möglichen Beziehungen der drei Personen zueinander sind noch unklar und Teil der Ermittlungen.

240118.fx

Aktuelle Regionalnachrichten