Unbekannte zerstören Seitenscheiben von 17 Autos – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am Wochenende haben unbekannte Täter an vier Orten in Hildesheim die Seitenscheiben von insgesamt 17 Autos eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, gab es die meisten Fälle in der Renatastraße zwischen Samstag 19:20 Uhr und Sonntagmorgen 8:10 Uhr. Hier waren acht Autos betroffen, allerdings wurden hier nur aus einem Fahrzeug einige Geldmünzen gestohlen.

Am Fuße der Marienburger Straße waren zwischen Eupener Straße und Silberfundstraße fünf PKW betroffen. Dies geschah zwischen Samstagabend 18 Uhr und Sonntag 9 Uhr. Gestohlen wurde hier offenbar nichts. Der dritte Ort war ein Parkplatz in der Kniphofstraße, ganz in der Nähe. Ob aus den drei hier betroffenen Autos etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest, die Tatzeit kann hier laut Polizei auf Samstagabend, 23:45 Uhr bis Sonntagmorgen 8:30 Uhr eingegrenzt werden.

Auf dem Parkplatz des Südfriedhofs allerdings wurde am Sonntagmittag ein weiterer, ähnlicher Fall beobachtet. Zeugen sahen dort gegen 12:40 Uhr, wie ein Mann an einem VW eine Scheibe zerstörte und eine Handtasche aus dem Inneren holte. Anschließend rannte er zu einem weißen Pkw, mutmaßlich ein SUV, und sprang auf den Beifahrersitz, woraufhin dieser Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf der Marienburger Straße in Richtung Innenstadt davonfuhr.

Hinweise zu all diesen Vorfällen nimmt die Polizei unter 0 51 21 - 939 115 entgegen. Wieviel Schaden dadurch entstand, könne derzeit noch nicht beziffert werden, so der Bericht abschließend.

240129.fx

Aktuelle Regionalnachrichten