Konrad Krüger erhält Kreuzbrakteat der Stadt in Gold – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement im Bereich der Kunst- und Musikförderung wurde Konrad Krüger der Kreuzbrakteat in Gold der Stadt Hildesheim verliehen. Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer nahm die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde mit geladenen Gästen im Rathaus vor, berichtet Stadtpressesprecher Dr. Helge Miethe.
Krüger engagiere sich seit vielen Jahren auf vielfältige Weise für die Förderung von Kunst und Musik, so Meyer. Seit 18 Jahren stellt der beispielsweise dem Bund Bildender Künstler in Hildesheim für die Galerie im Stammelbachspeicher eine Fläche von rund 1000 Quadratmetern für 50 Cent im Monat zur Verfügung. Er setzte sich für die Bewerbung Hildesheims zu Kulturhauptstadt ein und engagiert sich in verschiedenen Verbänden für die Stadtgesellschaft.
Das Kreuzbrakteat wird Bürgerinnen und Bürgern verliehen, die sich in hohen Maße für die Gesellschaft und das Zusammenleben in Hildesheim verdient gemacht haben. Die Nachbildung einer historischen Hildesheimer Münze trägt die Inschrift „Ego sum Hildensemensis“ ( „Ich bin Hildesheimer“).

240214.sk

Aktuelle Regionalnachrichten