Fahrgäste müssen sich auf Störungen bei Metronom einstellen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Bahnreisende und Pendler in der Region Hildesheim müssen sich in den nächsten zwei Wochen auf massive Einschränkungen beim Metronom einstellen. Das Unternehmen erklärt die Störungen im Betrieb mit besonderen Umständen wie Bauarbeiten, Urlaubszeit und einen erhöhten Krankenstand. Metronom-Sprecher Simon Märtens erklärte, man habe bereits Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Dafür wurden Schichtanpassungen des Fahrpersonals vorgenommen. Doch aufgrund der derzeit dünne Personaldecke, könne es zu kurzfristigen Zugausfällen kommen.

Besonders über die Osterfeiertage könne eine zusätzliche Belastung für Bahnreisende entstehen. Märtens rät daher, sich tagesaktuelle über Zugausfälle zu informieren.
Beim Metronom ist die Strecke von Hannover nach Göttingen mit den Bahnhöfen Sarstedt, Nordstemmen, Elze, Banteln, Alfeld und Freden betroffen. Auch auf der S-Bahn-Linie 3 zwischen Hildesheim und Hannover ist in den nächsten Tagen mit Ausfällen zu rechnen. Grund hierfür sind Arbeiten der der Oberleitung. Zwischen Algermissen und Hildesheim wird daher ein Schienenersatzverkehr zeitweise eingerichtet.

240325.sk

Aktuelle Regionalnachrichten