Arbeiten an den Trogstrecken führen zu Behinderungen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Durch Arbeiten an den beiden Trogstrecken im Osten Hildesheims kann es morgen und am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen kommen, und zwischenzeitlich werden auch Busse umgeleitet. Wie die Stadt mitteilt, werden vor Ort sowohl Arbeiten an den Grünanlagen wie auch an der Beleuchtung durchgeführt. 

Am morgigen Dienstag kann es deshalb an der Trogstrecke Struckmannstraße zur Behinderungen oder auch kurzzeitigen Sperrungen kommen. Die Stadt empfiehlt, den Bereich in den genannten Arbeitszeiten nach Möglichkeit zu umfahren. Von 8 bis 12 Uhr fahren keine Busse mit Fahrtrichtung vom Hohnsen nach Itzum bzw. zum Kreuzfeld, und in Gegenrichtung nicht von 12 bis 16 Uhr. 

Laut Stadtverkehr werden am Dienstag die Linien 1 und 10 Richtung Südfriedhof von 8 bis 12 Uhr über die Haltestellen Immengarten und Mendelssohnstraße umgeleitet, wodurch die Halte Ostbahnhof, HAWK-Campus und Struckmannstraße entfallen. In Richtung Himmelsthür fährt die Linie 1 von 12 bis 16 Uhr fährt die Linie 1 über die Haltestelle Mendelssohnstraße, womit die Haltestellen HAWK-Campus und Ostbahnhof entfallen.

Am Mittwoch ist dann der Trog Goslarsche Straße betroffen. Hier fahren von 8 bis 12 Uhr keine Busse mit Fahrtrichtung aus der Innenstadt zum Klinikum bzw. ins Kreuzfeld, und in Gegenrichtung nicht von 12 bis 16 Uhr.

Ergänzt 20 Uhr: Informationen vom Stadtverkehr
240513.fx

Aktuelle Regionalnachrichten