Junger Transporterfahrer wird bei Unfall auf der A7 schwer verletzt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Ford Transit ist in der letzten Nacht bei einem Unfall auf der A7 schwer verletzt worden. Laut Bericht war er gegen 0:15 Uhr zwischen Derneburg und Hildesheim in Fahrtrichtung Nord auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Transporter wurde dadurch nach links geschleudert, driftete über die Fahrbahn, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich gegen die Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert. Bei ihm ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Cannabiskonsum, weshalb auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Polizei ermittelt wegen des Anfangsverdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der 67-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Norden musste vorübergehend voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Erst gegen 6 Uhr wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

240612.fx

Aktuelle Regionalnachrichten