Unfall auf Supermarkt-Parkplatz führt zu fünf Verletzten – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am Donnerstagabend sind auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Römerring zwei Autos mit solcher Wucht zusammengestoßen, dass neben den Fahrern auch drei weitere Insassen leicht verletzt wurden. Laut Bericht der Hildesheimer Polizei war der VW Golf eines 18-Jährigen mit dem Mercedes eines 28-Jährigen kollidiert, der von rechts kam. Der Mercedes wurde dadurch auf eine Verkehrsinsel geschoben und kollidierte hier mit einem größeren Pflanzkübel.

Im mit vier jungen Leuten besetzten Golf blieb nur eine 16-Jährige unverletzt, im Mercedes sass ein 19-Jähriger auf dem Beifahrersitz. Drei Personen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird vorerst auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Die Polizei vermutet, dass zumindest der Golf-Fahrer zu schnell gefahren war. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Anfangsverdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Gegen den  Mercedesfahrer wird wegen des Anfangsverdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.

240622.fx

Aktuelle Regionalnachrichten