Polizei stellt mutmaßliche Apotheken-Einbrecher auf frischer Tat – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der Nacht auf Mittwoch hat der Einsatz- und Streifendienst der Hildesheimer Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die beiden jungen Männer stehen im Verdacht, in eine Apotheke am Moritzberg eingestiegen zu sein, heißt es im Bericht von Polizei und Staatsanwaltschaft. 

Demnach hörte eine Streifenbesatzung gegen 3:45 Uhr das Schrillen einer Alarmanlage aus der Richtung des Phoenixgeländes. In der Phoenixstraße fand sie dann eine aufgebrochene Apothekentür vor. Auf der Wache ging unterdessen ein Hinweis auf zwei Personen ein, die nach dem Auslösen der Alarmanlage durch die Brauhausstraße in Richtung Zierenbergstraße liefen.

Daraufhin wurde eine Fahndung eingeleitet, in deren Rahmen in der Moritzstraße zwei 16 und 21 Jahre alte Hildesheimer aufgefunden wurden, auf die die Beschreibung passte - sie saßen als Fahrgäste in einem Taxi. Sie hatten eine dreistellige Bargeldsumme dabei, die genau der Summe entsprach, die bei dem Einbruch gestohlen wurde. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.

240718.fx

Aktuelle Regionalnachrichten