Omar Fahmy wird Sportvorstand beim VfV 06 – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Omar Fahmy wird neuer Sportvorstand beim Fußball-Oberligisten VfV 06 Hildesheim. Der 36-jährige hat jetzt einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben, teilt der Verein mit. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit werde ab Mitte August die Organisation und Weiterentwicklung im Leistungsbereich des VfV. Präsident Michael Salge und Vorsitzender Achim Balkhoff sagten, Fahmy kenne den VfV06 und dessen Möglichkeiten, Ambitionen und Ziele, aber auch die Dinge, die man noch weiter verbessern wolle und müsse. Fahmy sei nach dem Weggang von Björn Rührer die erste Wahl für den Posten gewesen. 

Fahmy ist hauptberuflich Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft an der Universität Hildesheim, und war zuletzt Trainer beim Landesligisten SV Bavenstedt. In seiner Zeit als Spieler hat er für den VfV 128 Spiele in der Regionalliga Nord und der Oberliga absolviert und dabei 46 Tore geschossen. In Hildesheim ist er auch durch sein vor zehn Jahren gegründetes Sozialprojekt FuNah bekannt geworden, das Kindern mit Zuwanderungsgeschichte und sozialer Benachteiligung bessere Chancen in der Bildung ermöglicht.

Zu seiner neuen Aufgabe beim VfV sagte Fahmy, sie sei für ihn eine Herzensangelegenheit: Es sei eine besondere Freude, dem Verein in seiner guten, erkennbaren Entwicklung der letzten Jahre weitere positiven Impulse zu geben. 

240725.fx

Aktuelle Regionalnachrichten