Polizei ermittelt nach einer Attacke in der Orleansstraße – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Gestern Abend haben offenbar vier Männer in der Hildesheimer Oststadt einen 40-Jährigen angegriffen und seinen Rucksack gestohlen. Das meldet die Polizei. Demnach meldeten Anwohner die Attacke in der Orleansstraße gegen 20:45 Uhr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den 40-Jährigen und Zeugen vor, die sich um ihn kümmerten - die Täter waren bereits geflüchtet und konnten nicht mehr aufgefunden werden. Der 40-Jährige hatte Blessuren erlitten, die ambulant von einer Rettungswagenbesatzung versorgt werden mussten.

Den bisherigen Ermittlungen nach hatten die Angreifer den Mann verfolgt, und dann geschlagen und getreten. Dabei soll auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen sein. Als sie dann von ihm abließen, nahm ein Täter seinen Rucksack mit - dieser wurde später in der Goebenstraße gefunden, wobei offenbar Geld daraus verschwunden war.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben Hinweise auf einen der Täter, sowohl die Beziehungen der beteiligten Personen zueinander als auch die Hintergründe der Tat seien aber noch unklar. Die Ermittlungen laufen wegen schweren Raubs. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0 51 21 - 939 115 zu melden.

240729.fx

Aktuelle Regionalnachrichten