Stammelbachspeicher zeigt verbleibende Kunstwerke von Arnd Christian Müller – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein verheerendes Feuer in Peking stellt eine am Sonntag startende Ausstellung im Hildesheimer Stammelbachspeicher in ein besonderes Licht. Dort werden dann einen Monat lang Werke von Arnd Christian Müller gezeigt, der seit dem Jahr 2000 in China in einer Künstlersiedlung lebt. In dieser Siedlung gab es vor kurzem ein Feuer, bei dem sein Atelier und dessen Inhalt praktisch komplett zerstört worden sind. Verblieben sind ihm damit nur jene Werke, die schon seit einigen Jahren in Hildesheim gelagert sind: Die Galerie im Stammelbachspeicher hatte schon für 2020 eine Ausstellung unter der Überschrift "Soul Matter" mit ihm geplant, die dann aber wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden musste. 

Zeitgleich mit "Soul Matter" startet am Sonntag auch eine Ausstellung von Jerzy Joachimiak und Małgorzata Konwerska. Beide leben seit 1983 in Hannover  zeigen unter dem Titel "INNEN/AUSSEN" mit Gemälden und Zeichnungen einen besonderen Blick auf den Menschen als ein rätselhaftes Wesen.

Die Eröffnung für beide Ausstellungen ist am Sonntag um 11:15 Uhr, die Galerie im Stammelbachspeicher ist immer samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

240807.fx

Aktuelle Regionalnachrichten