Trickdiebin gibt sich als Pflegekraft aus – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Gestern hat mutmaßlich die gleiche Trickdiebin mehrere Wohnungen von Senioren im Bockfeld und in Ochtersum heimgesucht. Wie die Polizei meldet, erschien sie zunächst gegen 15:40 Uhr an der Tür einer Frau in der Hammersteinstraße. Sie gab vor, Pflegekraft zu sein, drängte sich dann in die Wohnung und verwickelte die ältere Dame in ein Gespräch. Nachdem sie wieder weg war, fehlte eine dreistellige Geldsumme.

Wahrscheinlich die gleiche Frau versucht dann in der Nachbarschaft, in eine weitere Wohnung zu gelangen, wobei ihr aber der Zutritt von der Bewohnerin verwehrt wurde. Die aufmerksame Seniorin bemerkte dabei auch, dass die Frau offenbar in Begleitung eines Mannes unterwegs war.

Weniger als eine Stunde später wurde ein ähnlicher Fall aus einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße gemeldet. Dort hatte ein hochbetagtes Paar ebenfalls unerwarteten Besuch von einer Frau erhalten. Der Senior hielt sie wegen ihrer weißen Kleidung für die Mitarbeiterin eines Pflegediensts und ließ sie hinein. Als dann aber kurz danach zwei Angehörige der Senioren vor Ort erschienen, fiel auf, dass noch ein fremder Mann mit in der Wohnung war. Dieser und die angebliche Pflegekraft flüchteten umgehend und fuhren mit einem Auto davon.

Die Frau ist bis zu 40 Jahre alt, um die 1,60 Meter groß und schlank. Sie soll dunkle Haare mit blonden Strähnen haben, die zu einem Dutt zusammengebunden waren. Ihre Kleidung war weiß und sie trug eine FFP2-Maske. Der Mann soll etwa gleich alt sein. Er wurde als etwa 1,90 Meter groß und dick beschrieben, mit schwarzen Haaren mit einer Stirnglatze und einem Vollbart. Auch er soll weiß gekleidet gewesen sein.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0 51 21 - 939 115 entgegengenommen.

240809.fx

Aktuelle Regionalnachrichten