HC Eintracht und Sportfreunde Söhre gewinnen ihre Spiele um Haaresbreite – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der 3. Handball-Bundesliga haben sowohl die HC Eintracht Hildesheim als auch die Sportfreunde Söhre ihre heutigen Spiele knapp gewonnen.

So endete für die Eintracht das Spiel beim Wilhelmshavener HV 26:25, und das entscheidende Tor gelang Lukas Quedenbaum erst in den letzten 20 Sekunden. Die Gastgeber waren zum Anfang in Führung gegangen und hatten in der ersten Hälfte bis zu vier Toren Vorsprung - drei Minuten vor der Halbzeitpause etwa stand es 10:14 für die Eintracht, die diesen Rückstand bis zum Pausenpfiff dann noch auf 13:14 verringern konnte. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es immer wieder zum Ausgleich kam.

Die Sportfreunde Söhre hatten später am Abend den VfL Eintracht Hagen II zu Gast. Dieses Spiel endete 34:33 - allerdings waren es hier die Gäste aus Hagen, die fast noch den Ausgleich erzielten, nachdem die Sportfreunde dreieinhalb Minuten vor Schluss noch 34:31 in Führung lagen. Die Partie verlief größtenteils ausgeglichen, und beide Teams lagen zwischenzeitlich vorn. Zur Halbzeit stand es 18:17 für die Sportfreunde, die in der zweiten Hälfte meist die Führung hatten, wenn auch nur knapp.

240928.fx

Aktuelle Regionalnachrichten