Verkehrsunfall auf der A7 endet tödlich – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am Samstag kam es in der Nacht auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Seesen und dem Parkplatz Schwalenberg in Fahrtrichtung Kassel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Nach polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Kirchworbis mit seinem Gespann gegen 2:34 Uhr den mittleren von drei Fahrstreifen, um einen Sattelzug zu überholen. Ein 19-jähriger Audifahrer sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit offenbar ungebremst auf das Gespann aufgefahren. Das Fahrzeug verkeilte sich unterm den Anhänger und stieß noch gegen den Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen.
Der 19-Jährige wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Ein nachfolgender Sattelzug fuhr über die Trümmerteile und beschädigte sich hierbei den Kraftstofftank, wodurch Diesel auf der Fahrbahn auslief.
Vor Ort waren neben der Polizei Hildesheim auch Einsatzkräfte aus Neben Seesen, Northeim und Bad Gandersheim sowie 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Seesen und Rhüden, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die A7 blieb noch bis 10:20 Uhr in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt.

241008.sk

Aktuelle Regionalnachrichten