Behörden ermitteln wegen möglicher versuchter Tötung in Sarstedt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Polizei und Staatsanwaltschaft Hildesheim ermitteln wegen des Anfangsverdachts auf eine versuchte Tötung in Sarstedt. Laut Bericht richten sich die Ermittlungen gegen einen 21-jährigen Hildesheimer. Er soll am späten Donnerstagabend in einem Haus im Neubaugebiet Sonnenkamp zwei ihm verwandte 57 und 31 Jahre alte Männer mit einem Messer angegriffen, aber nicht verletzt haben.

Nach derzeitigem Stand soll der Tatverdächtige gegen 23:35 Uhr vor Ort eingetroffen und dann im Verlauf eines Gesprächs mit einem Messer in Richtung der beiden anderen Männer gestochen haben, ohne diese zu treffen. Einer von ihnen habe den 21-Jährigen dann überwältigt. Als die Polizei ihn vorläufig festnahm, hatte er eine Kopfplatzwunde, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Das vermutliche Tatmesser wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen in der Sache laufen, laut Bericht halten sich die Beteiligten in ihren Aussagen bedeckt. Da sich gegen den 21-Jährigen kein dringender Tatverdacht begründen ließ, wurde er am Freitag entlassen.

241019.fx

Aktuelle Regionalnachrichten