"Schwarzes Kreuz" organisiert Weihnachtspakete für Gefangene – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die christliche Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz" sucht wieder Menschen, die Häftlingen in Justizvollzugsanstalten zu Weihnachten eine Freude machen wollen. Für Gefangene bedeute ein Weihnachtspaket mehr als die eine oder andere Nascherei, teilt der Verein mit. Es zeige, dass sich ein anderer Mensch Gedanken um sie gemacht habe und ihnen Gutes wünsche.

Interessierte könnten so im Dezember Pakete in die Gefängnisse schicken, etwa mit Kaffee, Salami oder Süßigkeiten. Empfänger seien in der Regel besonders bedürftige Gefangene. Wer mitpacken möchte, werde gebeten, sich bis zum 6. Dezember auf der Internetseite www.naechstenliebe-befreit.de/paketaktion anzumelden - dort gebe es auch mehr Informationen zur Aktion.

Das "Schwarze Kreuz" mit Sitz in Celle gibt es seit 1925. Seit 1953 schickt der Verein Weihnachtspakete in die Haftanstalten. Erklärtes Ziel der christliche Straffälligenhilfe ist es, Inhaftierte in eine bessere Zukunft ohne Straftaten zu begleiten und damit gleichzeitig neues Leid und neue Opfer zu verhindern.

241024.fx

Aktuelle Regionalnachrichten