Flucht vor der Polizei führt zu einer Festnahme – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein zufälliges Aufeinandertreffen mit der Polizei hat zur Festnahme eines 30 Jahre alten Hildesheimers geführt. Laut Bericht kam der Mann auf einem Fahrrad am späten Donnerstagabend in der Leunisstraße einer Streife entgegen, und versuchte umgehend zu flüchten. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Wagen, stürzte und entkam dann zu Fuß.

Zeugenhinweise führten dann auf die Spur einer Bekannten des Mannes, die sich regelmäßig in einer in einer Gartenkolonie in der Nordstadt aufhält - und dort wurde dann auch der Mann angetroffen. In der Zwischenzeit hatte sich gezeigt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, nach dem er eine einjährige Freiheitsstrafe wegen schweren Diebstahls zu verbüßen hat. Er wurde deshalb heute in eine Haftanstalt gebracht.

Dazu wird gegen den 30-Jährigen wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt sowie wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, weil er 25 nicht zugelassene "Polenböller" dabeihatte. Außerdem wurden bei ihm Einbruchwerkzeuge und ein Pedelec-Akku gefunden. Dessen Herkunft ist noch genauso unklar wie die des Elektro-Fahrrads, mit dem der Mann unterwegs war.

241025.fx

Aktuelle Regionalnachrichten