Mercedes hinterlässt nach Unfall am Berliner Kreisel Spur von Fahrzeugteilen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Eine rote Mercedes C-Klasse hat heute morgen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Laut Bericht war der Wagen gegen 6:20 Uhr zunächst quer über die Grünfläche des Berliner Kreisels gefahren, nachdem die Person am Steuer offenbar die Kontrolle verloren hatte. Beim Kontakt mit dem Bordstein wurden Betonteile herausgebrochen und der Wagen beschädigt, so dass er anschließend eine Spur von Fahrzeug- und Reifenteilen hinterließ.

Ein Zeuge hatte dies beobachtet, die Polizei verständigt und war dem Wagen dann gefolgt. Über die Senator-Braun-Allee und die Goslarsche Straße ging es zum Immengarten, wobei wegen des sich auflösenden Reifens auch die Fahrbahnoberfläche beschädigt wurde. An der Einmündung Immengarten / Goschentor querte der Pkw die Fahrbahn und setzte die Fahrt über den Gehweg entlang der HAWK fort. Schließlich ging die Fahrt zwischen Bäumen und Straßenlaternen hindurch weiter, abwärts über eine Treppe und quer über die Straße Hohnsen, wo es schließlich zur Kollision mit einem geparkten Wagen kam. 

Als die Polizei dort ankam, war niemand mehr am oder im Fahrzeug - dann aber kehrte jemand zur Unfallstelle zurück und behauptete, den Mercedes gefahren zu haben. Nun wird untersucht, ob dies zutrifft. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, und nähere Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim zu melden. Verletzt wurde bei der Fahrt offenbar niemand - womöglich deshalb, weil sie am frühen Morgen eines Feiertags stattfand.

241031.fx

Aktuelle Regionalnachrichten