Zahl der Bundestags-Kandidaturen für Hildesheim wird größer – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Für den Wahlkreis Hildesheim gibt es bei der kommenden Bundestagswahl zwei weitere Kandidaturen.

So hat Ratsherr Maik Brückner von der Linkspartei seine Direktkandidatur bekanntgegeben, und er strebe außerdem einen vorderen Listenplatz an. Brückner bezeichnete die Bilanz der Ampel-Regierung als "katastrophal": Immer mehr Menschen kämpften mit steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten, während die Superreichen "weiterhin ungebremst ihre Vermögen anhäufen".

Als Direktkandidat für Volt Deutschland will Sebastian Baacke antreten. Er sehe seine Schwerpunkte in der Wirtschaftspolitik sowie in der Außen- und Sicherheitspolitik: So brauche es verstärkte Anstrengungen im Bereich E-Mobilität, bei der Reduzierung der Treibhausgase und auf europäischer Ebene im Integrationsprozess und in der Außenpolitik. Volt wachse rasant, und erwarte gegenüber Anfang 2024 eine Verdopplung der Mitgliederzahl in Deutschland auf über 10.000.

Als weitere Bundestagskandidaturen - oder Anwärter dafür - sind bisher die von Justus Lüder für die CDU, Daniela Rump für die SPD, Ottmar von Holtz für die Grünen, Thorsten Althaus für die AfD und Tim Heckeroth für die FDP bekannt.

241202.fx

Aktuelle Regionalnachrichten