Metronom fährt wieder über Sarstedt, S4 behält SEV bei – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der RE2 von Hannover nach Göttingen fährt nun wieder über Sarstedt und nicht mehr über Hildesheim. Das teilt der Betreiber Metronom heute mit. Es gelte damit zwar wieder der reguläre Fahrplan, jetzt am Wochenende aber könne es noch zu Verspätungen kommen, und die elektronische Fahrplanauskunft gebe teilweise noch veraltete Daten aus.

Das Unternehmen bezeichnete diese Situation "eher als chaotisch", und man sei mit der Situation sehr unzufrieden - habe aber keinen Einfluss, dies zu ändern. Hintergrund der Probleme ist das neue Stellwerk in Kreiensen, dessen Inbetriebnahme sich vor kurzem noch einmal unerwartet verschoben hatte, so dass es zu einer plötzlichen Sperrung des Schienenabschnitts südlich von Sarstedt kam. Mit diesem Wochenende ist es in Betrieb gegangen.

Von Seiten des erixxs, bei dem es unternehmerische Verbindungen zum Metronom gibt, gab es bisher keine neuen Informationen.

Die S-Bahn Hannover dagegen teilte gestern mit, dass der Schienenersatzverkehr ab Hildesheim Richtung Hannover weiter bestehen bleibe - anders als kurz zuvor noch kommuniziert. Die S4 fahre aus Hannover ab sofort bis Barnten und ende nicht mehr in Sarstedt.

241207.fx