Stadt ruft zur Beteiligung an Lärmaktionsplan auf – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Stadt Hildesheim ruft Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Fortschreibung des Lärmaktionsplans zu beteiligen. Mitte Dezember sei der Entwurf der 4. Stufe des Lärmaktionsplans dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität vorgelegt worden, teilt Stadtpressesprecher Helge Miethe mit. Bis 31. Januar 2025 hätten Bürgerinnen und Bürger jetzt die Möglichkeit, den Plan einzusehen und Anregungen oder Stellungnahmen dazu abzugeben. Nach deren Auswertung werde der Lärmaktionsplan voraussichtlich im Frühjahr 2025 den Gremien der Stadt zur abschließenden Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.
Der neue Entwurf des Lärmaktionsplans ist eine im Rahmen der Gesetzgebung (§ 47 a-f BundesImmissionsSchutzGesetz) vorgeschriebene Fortschreibung, um die Lärmsituation in der Kommune festzustellen und Maßnahmen, insbesondere zur Verringerung des Straßenverkehrslärms, zu entwickeln. Den Kontakt für Interessierte finden Sie auf tonkuhle.de

 

241220.sk

 

Kontakt online: https://www.stadt-hildesheim.de/portal/seiten/laermaktionsplanung-900000824-33610.html
oder
persönlich im Rathaus nach vorheriger Terminabsprache bei Victoria Gries, Stadtentwicklung, Mobilität und Statistik, Markt 3, 31134 Hildesheim, Telefon 05121 301-3049, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktuelle Regionalnachrichten