18-jähriger greift Taxifahrerin an – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein 18-jähriger soll versucht haben haben eine Taxifahrerin zu erstechen. Wie die Polizei bestätigte, fand der Vorfall bereits am letzten Wochenende in der Nacht auf Sonnabend statt.

Die Taxifahrerin war, laut Aussagen, von dem Tatverdächtigen nach Groß Düngen gerufen worden, um ein Gruppe Jugendlicher nach Hildesheim zu fahren. Da die Gruppe aber zu groß war, hatte sich die Fahrerin geweigert - sich die Anfahrt aber trotzdem Bezahlen lassen. Der junge Mann kam auf ungeklärte Weise aber doch nach Hildesheim. Hier rief er die Fahrerin erneut zu einem klärenden Gespräch. Diese nahm den Auftrag an und sammelte den 18-Jährigen ein, der nach kurzer Zeit unvermittelt auf die 57-jährige einstach. Das Opfer konnte mit einem Notfallknopf die Polizei alamieren und sich trotz Stichwunde am Hals verteidigen. Der 18-jährige floh daraufhin vom Tatort.

Aufgrund der Telefonnummer mit der er beim Taxiunternehmen angerufen hatte, konnte er jedoch ermittelt und gestern festgenommen werden. Er wird nun wegen versuchter Tötung angeklagt.

bjl

Aktuelle Regionalnachrichten