Eintracht-Handballer kassieren weitere Niederlage – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Im Abstiegskampf in der zweiten Handball-Bundesliga hat Eintracht Hildesheim gestern abend eine weitere Niederlage kassiert. Das Auswärtsspiel gegen den TV Hüttenberg endete 30:25. Dadurch tauschten die Teams ihre Positionen in der Tabelle: Eintracht liegt jetzt auf dem 19. und damit vorletzten Platz, Hüttenberg auf Platz 18. Die anderen zwei Teams in der Abstiegszone, Dormagen und Baunatal, verloren ihre Spiele ebenfalls.

In der Sporthalle Hüttenberg lieferten sich beide Teams zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem allerdings Hüttenberg meist leicht vorne lag. Zur Halbzeit stand es dennoch 15:15. Danach konnte Hüttenberg zweimal einen etwas größeren Vorsprung erreichen, bis die Eintracht ausglich - in den letzten zehn Minuten gelang dies aber kein drittes Mal und Hüttenberg gewann mit fünf Toren Differenz.

Für die Hildesheimer sind die Chancen auf den Klassenerhalt so erneut gesunken. Nächster Heimgegner ist am Donnerstag der TV Bittenfeld, derzeit auf Platz Zwei der Tabelle und damit Aufstiegskandidat in die erste Liga.

fx

 

Aktuelle Regionalnachrichten