Marketing-Chef Meyer-Mertel geht von Bord – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der Chef des Hildesheim Marketing, Lothar Meyer-Mertel, verlässt Hildesheim Ende Juni. Das bestätigte heute das Marketing. Meyer-Mertel geht nach Einbeck, um dort das Ausstellungszentrum PS.Speicher zu leiten. Beim Stadtmarketing übernimmt Boris Böcker zunächst kommissarisch die Geschäftsführung. Ob er sie auch langfristig übernehmen würde, sagte er noch nicht.

Meyer-Mertel sagte, er hinterlasse ein geordnetes und leistungsfähiges Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern. Sein Abgang sei keine Entscheidung gegen Hildesheim, sondern eine für seine neue Tätigkeit in Einbeck. Die finanziellen Einschränkungen des Marketings hätten aber auch eine Rolle gespielt - er habe für sich erkannt, dass er auf Dauer andere Vorstellungen von nachhaltigem Stadtmarketing habe, als es unter den Bedingungen des ‚Zukunftsvertrages' möglich sei.

Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer bedauerte das Ende von Meyer-Mertels Tätigkeit in der Stadt. Man wolle für die Zukunft die guten Ansätze der letzten Jahre fortsetzen und ausbauen. Zu den finanziellen Einschränkungen sagte Meyer, er nehme die Einwände Meyer-Mertels sehr ernst. Man müsse Sorge dafür tragen, dass die Vermarktung der Stadt und die Weiterentwicklung des Standorts nach dem Jubiläumsjahr nicht Schaden nehmen.

Das Marketing ist dieses Jahr mit der Organisation des Stadtjubiläums stark gefordert. Meyer-Mertels Amtszeit endet fast zeitgleich mit dem Höhepunkt der Feierlichkeiten - dem dreitägigen "Tag der Niedersachsen" vom 26. bis zum 28. Juni.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten