Fünf Bäume müssen nach Sturm „Zeljko“ gefällt werden – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Im Nachgang des Sturms „Zeljko“ müssen in Hildesheim fünf Bäume gefällt werden. Wie die Stadt meldet, sind drei Pappeln an der Innerste, eine Weide am Kupferstrang und eine Platane an der Sedanstraße irreparabel beschädigt. Vier der Bäume werden nachgepflanzt – bei der Weide sei das wegen des dichten Baumwuchses am Kupferstrang nicht sinnvoll, so die Stadt.

Einen weiteren neuen Baum gebe es seit kurzem am Hindenburgplatz – dort habe der Landesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens einen Götterbaum gepflanzt. Er ist einer von 50 so gestifteten Bäumen in Niedersachsen und Bremen.

Die Stadt weist außerdem darauf hin, dass es immer wieder Fälle von Vandalismus und Diebstahl gebe. So wurden etwa vor kurzem 30 neue Pflanzen aus einem Hochbeet am Angoulêmeplatz gestohlen. Sie seien inzwischen ersetzt worden, die Kosten und der Aufwand dafür gingen aber auf Kosten der Allgemeinheit. Hinweise für solche Fälle nimmt der städtische Bauhof entgegen oder die Polizei – die Stadt erstatte in solchen Fällen Anzeige.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten