Maskiertes Duo überfällt in Bavenstedt Geldtransporter – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Drei Männer haben heute mittag einen Raubüberfall auf einen Mitarbeiter eines Geld-und
Werttransportunternehmens begangen. Laut Polizeibericht folgten zwei von ihnen maskiert dem Mann in den REWE-Markt an der Siemensstraße und gelangten mit in das Kassenbüro. Dort bedrohte das Duo die Mitarbeiter mit Feuerwaffen. Weil aber der Mitarbeiter mit dem Schlüssel zum Tresor zufällig noch nicht im Kassenbüro war, mussten sie ohne Beute fliehen, nahmen dem Mitarbeiter des Geldtransportunternehmens aber noch die Waffe ab.

Der dritte Täter wartete mit einem dunkelblauen VW Polo mit dem Kennzeichen HI JV 19 an einem Notausgang des Marktes. Das Fluchtfahrzeug konnte später in einem Waldstück bei Ottbergen aufgefunden werden. Bei der Fahndung fiel der Polizei ein verdächtiger Wagen auf, die Insassen erwiesen sich aber als unschuldig.

Die Ermittler vermuten, dass sich die beiden Räuber und auch der Fahrer des VW Polo bereits geraume Zeit vorher im Markt oder auf dem Parkplatz davor aufgehalten haben. Auch um Ottbergen könnten die Männer Zeugen aufgefallen sein. Die Polizei Hildesheim bittet um entsprechende Hinweise.

Der erste Räuber soll etwa 40 Jahre alt und 160-170 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug ein rotgemustertes Tuch über Mund und Nase und eine Mütze oder Basecap auf dem Kopf. Der zweite Räuber war 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer beigefarbenen Jacke und einer schwarzen Skimaske mit selbst gemachten Sehschlitzen. Eine Beschreibung vom Fahrer des Fluchtfahrzeuges liegt noch nicht vor.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten