Eintracht-Handballer bekommen Verstärkung aus Tschechien und Griechenland – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Handball-Drittligist Eintracht Hildesheim bekommt Zuwachs aus Tschechien und Griechenland. Der Verein hat für die neue Saison den 20 Jahre alten Kreisläufer Jakub Strýc und den 18-Jährigen Giorgios Kolovos verpflichtet.

Strýc wechselt vom aktuellen tschechischen Meister Talent M.A.T. Pilsen, sein Vertrag bei der Eintracht läuft über zwei Jahre. Der 1,91 m große und 105 kg schwere Strýc, der auch Junioren-Nationalspieler ist, wird mit Niko Tzoufras das neue Kreisläufer-Duo bilden.

Der Linkshänder Kolovos wechselt von seinem Heimatverein A.O. Feakes auf Korfu nach Hildesheim. Der 1,93 Meter große und 90 kg schwere griechische Junioren-Nationalspieler wird die Mannschaft im rechten Rückraum verstärken. Er wurde ebenfalls für die kommenden zwei Spielzeiten verplichtet.

Strýc sei ein junger und talentierter Spieler, der sehr gut ins Anforderungsprofil passe, sagte Trainer Gerald Oberbeck. Kolovos bringe mit großer Sprungkraft viel Dynamik in seine Rückraumwürfe, heißt es. In drei Wochen beginnen die Vorbereitungen für die neue Saison.

fx/bjl

Aktuelle Regionalnachrichten