Algermissen erhält EU-Förderung – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der Ortsmitte von Algermissen soll das neue Familien- und Generationenzentrum „sOfA“ (schöner Ort für Alle) entstehen.

Wie die Gemeinde mitteilt, sind jetzt finanzielle Mittel für das Projekt aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) bewilligt worden. Bei dem Geld handelt es sich um eine Anteilfinanzierung durch die Europäische Union. Die Förderung umfasse allerdings lediglich das Familien- und Generationenzentrum „sOfA“ und nicht die geplante angegliederte viergruppige Kindertagesstätte.

Laut der Stadt Algermissen sind die Abrissarbeiten in der Ortsmitte der Ortschaft jetzt abgeschlossen. Sofern das Bauvorhaben bis zum 8. Oktober 2017 tatsächlich fertiggestellt und bezahlt worden ist, könne die ABEG Baulandentwicklungsgesellschaft mbH Algermissen GmbH & Co. KG, ein gemeinsames Tochterunternehmen der Gemeinde Algermissen und der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen, 302.952 Euro aus der Förderung erhalten, heißt es von Seiten der Gemeinde.

bjl

Aktuelle Regionalnachrichten