Stadt sucht weitere Partner für „Online-Marktplatz“ – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Hildesheimer Händler und die Wirtschaftsförderung engagieren sich derzeit für einen „Online-Marktplatz Hildesheim“.

60 bis 70 Prozent aller Menschen informierten sich im Internet über das Warenangebot ihrer Stadt und kaufen es dann in einem Geschäft vor Ort, heißt es von Seiten der Stadt. So könne durch den sogenannten „ROPO Effekt“ ein lokal ausgerichteter Online-Marktplatz Kunden in die Geschäft vor Ort holen. Für die Umsetzung des Projekts werden mindestens 40 Teilnehmende benötigt. Die Anmeldefrist für das Online-Projekt wurde jetzt bis zum 30.04.2017 verlängert.

Weitere Informationen zum „Online-Marktplatz Hildesheim“ und dem Teilnahmeantrag gibt es im Internet unter www.hildesheim.de/onlinemarktplatz und bei Eckhard Homeister von der Wirtschaftsförderung der Stadt Hildesheim unter der Hildesheimer Telefonnummer 301-1511 oder via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

bjl

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