NGG und Coca-Cola einigen sich auf neuen Tarifvertrag – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Bei der zweiten Gesprächsrunde zwischen Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich die Beteiligten jetzt auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Wie Coca-Cola gegenüber Tonkuhle bestätigte, einigten sich die Parteien auf eine Entgelterhöhung von 2,2 Prozent für alle Tarifmitarbeiter und Auszubildende für das Jahr 2017.

Bereits 2015 war eine Erhöhung der Altersvorsorge um 200 Euro auf 1.000 Euro pro Jahr und eine Erhöhung des Urlaubsgeld auf 30 Euro pro Urlaubstag im Jahr 2017 vereinbart worden. Für das Jahr 2018 wurde außerdem eine weitere Entgelterhöhung von monatlich 100 Euro für die unteren und mittleren Lohngruppen und 50 Euro monatlich für die oberen drei Gehaltsgruppen sowie für die Auszubildenden vereinbart.

Der Tarifabschluss bedeute zum einen eine faire Anerkennung der Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gleichzeitig Planungssicherheit für das Unternehmen, so Brigitte Faust, Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin der CCEP DE.

bjl

Aktuelle Regionalnachrichten