Polizei fasst Gastro-Erpresser – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei hat einen Erpresser gefasst, der kurz vor Weihnachten zwei Hildesheimer Gastronomen angeschrieben hat. Wie die Polizei mitteilt, wurde beide zu einer Zahlung von je 5.000 Euro aufgefordert. Andernfalls würde der Erpresser Beweise über angebliche kriminelle Machenschaften der Gastronome an die Polizei übergeben. Die Anschuldigungen stellten sich als unwahr heraus. Die beiden Opfer erstatteten Anzeige.

Im zweiten Fall kam es zu einer Geldübergabe, bei der ein 34-jähriger Hildesheimer mit seinen drei Kindern erschien. Sein 12-jähriges Kind nahm das Geldpaket an sich. Anschließend flüchtete die Familie in einem PKW, konnte aber von der Polizei gestoppt werden. Der Mann wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim ordnete die Durchsuchung der Wohnung des 34-Jährigen an. Dort wurde weiteres belastendes Material gefunden. Die Kinder wurden in die Obhut des Jugendamtes übergeben.
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass es weitere Erpressungsversuche gegeben hat. Betroffene werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim in Verbindung zu setzen.

sk

Aktuelle Regionalnachrichten