VCD fordert vom Stadtverkehr mehr Kreativität beim Marketing – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Der Verkehrsclub Deutschland Hildesheim (VCD) fordert vom Marketing des Stadtverkehrs Hildesheim mehr Kreativität bei der Gestaltung des Busverkehrs. Busfahren müsse attraktiver und billiger werden, um möglichst viele Menschen zum Umsteigen vom Auto auf den Bus zu bringen und die Umwelt zu schonen, so der VCD. Statt durch Preiserhöhungen, soll durch Kundenzuwachs mehr Geld in die Kassen des SVHi fließen. Der Stadtverkehr solle, wie andere Unternehmen auch, Marketinginstrumente wie Werbeaktionen und Sonderangebote nutzen, fordert der VCD und stellt auch gleich zwei konkrete Vorschläge vor. Um neue Kunden vor allem zu fahrgastärmeren Zeiten in die Busse zu locken, könne ein sogenanntes „Happy Hours-Ticket“ angeboten werden. Auch ein Kurzstreckenticket, wie es schon in vielen Städten üblich ist, sei denkbar.
Mit der Ausdehnung des Niedersachsentarifs von Bahnfahrten auf den Busanschluss haben SVHi und RVHi kürzlich gezeigt, dass sie zu Neuerungen fähig sei, lobt der VCD. Weitere kreative Marketing-Ideen sollten folgen.

sk

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