Kommende Ausstellung im Dommuseum geht online – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Dommuseum Hildesheim und das Niedersächsischen Landemuseum Hannover informieren ab sofort im Internet über die gemeinsame Ausstellung „Zeitenwende 1400“. Die eigentliche Ausstellung beginnt erst im Oktober, teilt das Dommuseum mit. Die Internetseite erhält animierte Bilder,  die mit den Hashtags #Kampf, #Liebe und #Ferne versehen sind und auf bedeutende Exponate der Ausstellung hinweisen. Nachrichtenbänder und kurze Texte bieten erste Informationen. Auch interaktive Angebote hält die Website bereit.

Das Portal sei eine Ergänzung des üblichen Online-Angebots und sei besonders für mobile Endgeräte ausgelegt, sagte Dr. Claudia Höhl, die Direktorin des Dommuseums. Zudem sei erstmals auch ein Auftritt auf Instagramm geplant.

Die Ausstellung im Dommuseum Hildesheim zeigt vom 1. Oktober bis zum 2. Februar 2020 herausragende Kunstwerke aus der Zeit um 1400 und stellt sie zugleich in den kulturgeschichtlichen Kontext einer von Umbrüchen geprägten Zeit. Zeitgleich wird im Niedersächsischen Landesmuseum Hannover als zweiter Ausstellungsteil unter dem Titel „Zeitenwende 1400. Die Goldene Tafel als europäisches Meisterwerk“ gezeigt.

sk

Aktuelle Regionalnachrichten