SPD und FDP stellen sich hinter Fahrradplanung für die Goslarsche Straße – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Im Streit um die künftige Gestaltung der Goslarschen Straße haben sich SPD und FDP hinter die Planungen der Stadtverwaltung gestellt, die beiden äußeren Fahrspuren zur Fahrradspuren zu machen.

Von Seiten der FDP sagte der Stadtverbandsvorsitzende Volker Weiß, man begrüße die Pläne, bei denen vor allem die Sicherheit der RadfahrerInnen berücksichtigt werden sollte. Der Rückbau der Auto-Spuren und eine Geschwindigkeitsverminderung auf 30 km/h sollte hinnehmbar sein, gerade wegen der verminderten Unfallrisiken für das Goethegymnasium - und man erwarte sich davon auch stadtplanerische Impulse für den Hindenburgplatz.

Für die SPD schrieb der Vorsitzende des Stadtverbands, Pascal Kubat, die Planungen der Stadt seien durchdacht, sinnvoll und sollten schnell umgesetzt werden. Es sei richtig und wichtig, den Radfahrenden, insbesondere den Schülerinnen, Schülern und Studierenden, aber auch allen anderen Bürgerinnen und Bürgern, mehr Platz und Sicherheit zu geben, und das beschlossene Radfahrkonzept der Stadt sehe genau das auch vor. Der Rat solle nun schnell zu einem positiven Beschluss kommen und die Umsetzung des eigenen Konzepts nicht noch weiter verzögern.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten