Straßenarbeiten in der Oststadt pausieren über Weihnachten – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die verschiedenen Modernisierungs- und Tiefbauarbeiten in der Hildesheimer Oststadt gehen vor den Weihnachtstagen in eine Pause. Das teilt die EVI Energieversorgung Hildesheim mit. Sie und die Stadtentwässerung Hildesheim verlegen dort unter anderem neue Fernwärme- und Glasfaserleitungen sowie neue Leitungen für Regen- und Schmutzwasser, wobei auch die bestehenden Leitungen und Hausanschlüsse geprüft werden. Die Arbeiten werden dann Mitte Januar wieder aufgenommen.

Dies bedeutet laut EVI im Einzelnen:

- Einumer Straße:
- Die Einumer Straße wird Mitte Dezember wieder für den Verkehr freigegeben.

- Katharinenstraße:
- Die Katharinenstraße bleibt in Richtung Goethestraße für Fernwärmearbeiten weiterhin gesperrt

- Goethestraße:
- Von der Bahnlinie bis zur Waterloostraße werden ebenfalls Fernwärmeleitungen verlegt. Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Waterloostraße/Goethestraße sollen möglichst noch vor Weihnachten abgeschlossen sein.

- Der Bereich der Goethestraße von der Waterloostraße bis zur Kreuzung Orleanstraße bleibt wegen Kanalarbeiten gesperrt. Von der Moltke- bis zur Lessingstraße ist sie vorerst wieder frei, und von der Lessingstraße bis zur Schillerstraße bleibt die Goethestraße weiterhin voll gesperrt.

Die EVI weist außerdem darauf hin, dass mitunter ihre MitarbeiterInnen oder die beauftragter Firmen in einzelne Häuser kommen müssen. Da es in der Vergangenheit zu Betrugsversuchen gekommen ist, rät das Unternehmen sich den Namen der Person nennen zu lassen und von der EVI unter der Telefonnummer 508-301 deren Identität bestätigen zu lassen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trügen Arbeitskleidung und hätten immer einen gültigen Dienstausweis dabei.

fx

 

Aktuelle Regionalnachrichten